WPC-Ultraschall-Scanner

Produkte

Die Hersteller von WPC-Produkten müssen eine kontinuierliche, gleichbleibend hohe Qualität ihrer Produkte sicherstellen. Qualitätsprüfungen finden derzeit nach dem Produktionsprozess zerstörend durch Brech- und Wasserprüfungen, statt. Um eine gleichbleibende Qualität schon während der Produktion sicherzustellen, wurde von einem WPC-Hersteller eine neue zerstörungsfreie Prüfmethode gesucht. Dies war der zentrale Ansatzpunkt der Entwicklungsleistung der NetCo.

mehr
Alle Fertigungslinien im Produktionsprozess werden mit dieser Überwachungstechnik ausgestattet. Direkt im Produktionsprozess werden mit Hilfe von Schallwellen Fehler im Material erkannt und diese dem Maschinenführer signalisiert. Fehlerhaftes Material kann so von der Weiterverarbeitung ausgeschlossen werden. Durch das frühzeitige Erkennen von Qualitätsveränderungen ist die Nachregelung von Fertigungsprozessen möglich.

Komplette Meldung zum Downloaden.