netco_schulung

Enterprise Architect Schulung

Ende Juni fand in der Firma NetCo Professional Services GmbH ein Inhouse-Training unter Anleitung von Dr. Oliver Alt statt. Thema der Schulung war die „Nutzung von SysML mit Enterprise Architect (Sparx System) im Embedded Umfeld“.

NetCo konnte den erfahrenen Anforderungsingenieur, Dr. Oliver Alt, für die Schulung gewinnen. Er veröffentlichte bereits diverse Fachbücher.

Im Laufe der drei Tage gab Dr. Alt dem Entwickler-Team viele hilfreiche Tipps im Umgang mit Enterprise Architect.

Es wurden Anwendungsbeispiele des Tools besprochen, so dass es auch im automotive Umfeld zum Einsatz kommen kann. Insbesondere für die Anforderungsanalyse (requirements engineering) nach SPICE (Software Process Improvement and Capability Determination) und nach ISO/IEC 15504.